Alles wiederholt sich nur im Leben,

ewig jung ist nur die Phantasie:

Was sich nie und nirgends hat begeben,

das allein veraltet nie.     Schiller

Warum ich Bücher schreibe:

 

Irgendwann, vor langer Zeit, sagte ich zu mir selbst ( vielleicht dachte ich es auch nur):

„Ich werde ein Buch schreiben. Ein Buch voller Liebe…und es soll spannend sein. Und ich werde es auch für andere Menschen schreiben… für alle und keinen. Und ich hoffe, dass ich es so schreiben kann, dass wenigstens einer versteht, was und wie ich wirklich empfinde.“

So fing alles an!

Und ich habe dieses Buch tatsächlich geschrieben. Allerdings liegt es noch immer und ausschließlich in meiner linken Schreibtischschublade, weil ich es in Wirklichkeit doch nur für einen Menschen geschrieben habe – der mich dann auch irgendwie so verstanden hat.

Als ich aber mit dem Buch fertig war, hat sich etwas in mir verändert.

Ich wusste plötzlich, was ich wirklich wollte; wie ich mein Leben gestalten werde:

„Bücher schreiben!  …mit viel Liebe!“

 

Und ab sofort auch für mehr Menschen, als nur den EINEN!



Schreiben ist leicht.

Man muss nur die falschen Wörter weglassen.

                                                                       Mark Twain